Jochen Bender

Bender, Jochen

wurde 1965 in Stuttgart geboren. Er studierte in Landau in der Pfalz und in Tübingen Psychologie. Anschließend arbeitete er in unterschiedlichen Kontexten als Psychologe, unter anderem am Kriminologischen Institut der Uni Tübingen und im Frauen-Knast in Schwäbisch Gmünd. 2007 erschien sein erster Roman, dem 2011 sein erster Krimi folgte. Seither erschienen im jährlichen Rhythmus weitere Krimis, insgesamt sechs. Neben den Kommissaren spielt in jedem Krimi ein Psychologe oder eine Psychologin eine bedeutsame Rolle. In knapp vierzig Lesungen stellte er seine Bücher einem breiten Publikum vor.

Zur Leseprobe

 

 

Sie erreichen den Autor/die Autorin unter: coach_bender@web.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>