Ines Bartsch

Bartsch, Ines

Geboren 1970 in Wuppertal, der Stadt mit der Schwebebahn und mittlerweile einem riesigen Haufen an Schulden.
13 Jahre Schule, Abitur, Studium der Fächer: Deutsch, Geschichte und Theologie für das Lehramt der Sek I/ II.
Nach dem Ersten Staatsexamen: das Referendariat und was ein Wunder: das Zweite Staatsexamen.
13 Jahre Unterrichtstätigkeit an einer Privatschule, dann überfiel mich die Lust einer neuen Herausforderung. Ich wechselte an eine Förderschule für Emotionale und Soziale Entwicklung …. Da tobt das Leben im Klassenzimmer: „Alter!“ Wie das in Deutschland so ist …. Musste ich noch ein weiteres Staatsexamen ablegen …. Mein zweites Zweites Staatsexamen machte mich zur Lehrerin für Sonderpädagogik.
Hin und wieder greife ich zu Stift und Papier …. oder in die Tastatur und beginne, zu fabulieren ….

 

Exposé Leuchtendes Afrika

LeseprobeLeuchtendesAfrika

 

 

Exposé Ein Mittwochabendfilm zum Lesen Aus der reihe Lesen statt Fernsehen

Leseprobe X Mittwochabendfilm zum Lesen

 

Sie erreichen den Autor/die Autorin unter: peter28.70@gmx.de

Schreibe einen Kommentar